Über mich …

Bettina Langner,

geb. 1972

Als psychologische Beraterin für Stressbewältigung
und Stressprävention, Mobbing, Burn-out und Entspannungstrainerin –
sowie als Sexualpädaogin bin ich seit 2009 in meinem eigenen Unternehmen in Witten tätig.

Meine Ausbildungen absolvierte ich an den Paracelsus-Schulen,
dem Institut für Sexualpädagogik Dortmund und der SGD 

In meinen 16 Jahren Berufstätigkeit als Erzieherin sammelte ich eine Fülle an Erfahrungen, positive wie negative: Erfolge und Niederlagen, Mobbing, Überlastung und berufliche Höhenflüge und Neuanfänge.

Ich wurde aus tiefer Überzeugung Erzieherin, weil ich den offenen und
ehrlichen Umgang mit Kindern sehr schätze und ich die Entwicklung
der Kinder positiv beeinflussen möchte. Mit viel Idealismus und Engagement stürzte ich mich in meine Aufgabe. Die Arbeit mit den Kindern gab mir Kraft, Energie und Bestätigung. Sie ließ mich lange Zeit sowohl über Stress, Zeitdruck und Mobbing, aber auch Unterforderung und mangelnde Herausforderungen hinwegsehen.

Mit dem Anstieg der Belastungen sank meine Freude an dem, was mir mal Spaß gemacht hatte. Die Energie- und Kraftlosigkeit zwang
mich dazu, inne zu halten und schließlich Entscheidungen für mein
Leben zu fällen, die längst überfällig waren, mit der Konsequenz,
dass ich einen endgültigen Strich unter meine Zeit als Erzieherin setzte.

2008 begann ich mit der Ausbildung zur psychologischen Beraterin.
Parallel dazu liefen die Fortbildungen zur Thematik Stressbewältigung und Stressprävention, Mobbing, Burn-out und Entspannung.
Die Erkenntnisse daraus und das Praktizieren von Entspannungs-
techniken halfen mir, mit meiner Erschöpfung besser umzugehen, mehr Achtsamkeit in mein Leben zu bringen, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und meine selbstgemachten Stressmuster zu durchschauen.

Nun richtete ich mein Leben neu aus, qualifizierte mich entsprechend
weiter und gründete mein eigenes Unternehmen – das 'Stress Studio',
um Menschen in ihren persönlichen Stress- und Krisenzeiten zu unter-
stützen, ihren persönlichen Weg zu finden.

Meine neue Aufgabe erfüllt mich mehr und mehr. Die Aufgabe oder
Arbeit wird zur Berufung. Es ist die Kunst, ein aufmerksames,
achtsames Leben zu führen und diese Kunst anderen Menschen
weiter zu geben. Meine Art mit Menschen zu arbeiten ist sehr
persönlich und fördert die individuelle Entwicklung der Teilnehmer
und Klienten.

 

Kontakt und Terminvereinbarung:

Das Stress Studio
Bettina Langner

Schellingstraße 13
58453 Witten

Rufen Sie einfach an unter

+49 2302/394286 +49 2302/394286

schreiben Sie eine E-Mail:

info@das-stress-studio.de


oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Das Stress Studio · Schellingstr. 13 · 58453 Witten · 02302 - 394 286